Content- und Online-Marketing-Beratung/Coaching für KMU

Kompetent und persönlich

Angebote: Wer online sucht, soll Sie finden!

Ablauf auf einen Blick

Marketing: Beratung und Begleitung

Content- und Online Marketing Agentur: Beratung & Begleitung von KMU

Welche Content- und Online-Marketing-Massnahmen sind die richtigen? Wir beraten und begleiten Sie von der Analyse zu den Massnahmen bis zur Umsetzung und Überwachung.

Umsetzung

Umsetzung der Content- und Online-Marketing-Massnahmen

Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernstärken, wir setzen die im Vorfeld besprochenen Massnahmen entweder selber oder mit kompetenen Partnern um.

Überwachung und Analyse

Analyse und Überwachung der Massnahmen: Beratung und Tipps

Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Online-Marketing-Kampagne, helfen entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen und bei Bedarf neue oder angepasste Massnahmen zu definieren.

 

Das macht unsere Content- und Online-Marketing-Agentur aus

Kompetenzen, Zusammenarbeit & Kundenfeedbacks

räber marketing & coaching: Ihre Online-Marketing Agentur
Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt.

Welchen Nutzen haben Sie, wenn wir Ihr Online-Marketing-Partner werden? Als kleine Online-Marketing-Agentur in der Region Zürich, haben wir uns vorwiegend auf KMU konzentriert oder auf Grossfirmen, die dezent Werbung machen und sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren möchten.

Unsere Kernkompetenzen sind:

  • Zuverlässigkeit,
  • Wissen,
  • Vielseitigkeit und
  • Sozialkompetenz (mitdenkend, gut zuhören, verständlich, geduldig, unaufdringlich).

So verstehen wir Partnerschaft:

Wir ...

  • ...begleiten Sie in allen Fragen rund um Content- & Online-Marketing, Onpage SEO.
  • ...verkaufen Ihnen nichts, was Sie nicht möchten.
  • ...informieren Sie laufend über die wichtigsten Veränderungen vom Markt.
  • ...sind authentisch und sagen, wenn wir etwas nicht können.
  • ...wollen Ihre Ziele verstehen, damit wir sie bestmöglich umsetzen können.
  • ...arbeiten im Bedarfsfall mit starken Partnern (Beispiel Google-AdWords-Agentur) zusammen.
  • ... sind in der Region Zürich zuhause, bedienen aber die ganze Deutschschweiz

 

 

Wie wir vorgehen

Wir möchten Sie kennenlernen und Ihre Vorstellungen und Wünsche erfassen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Wir greifen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und auf über 40 Jahre im Bereich Marketing (Printmedien, Produkteinführung etc.) zu, kennen Grundsätze und Gerüchte und informieren Sie offen über reelle Möglichkeiten.

 

Wir wollen Kundenzufriedenheit dank einer offenen Kommunikation und erreichter Ziele.

Bisherige Branchen

  • Aus- und Weiterbildung
  • Gartenbau, Bauberatung, Hausbau
  • Diverse Non-Profit-Organisationen
  • Informatik, Hosting, Webdesign, Webagenturen
  • Sportreisen, Asienreisen
  • Bürobedarf, Büromöbel
  • Industrie, Produktion
  • u.a.

Unsere Kunden erleben uns so:

  • Reifer, persönlicher und kluger Rat für ein effizientes Online-Marketing
  • Coole Zusammenarbeit, Support auf Abruf, professionelle Beratung
  • Kompetent und professionell dank langjährigen Erfahrungen,
  • Preis- Leistungsverhältnis beeindruckend,
  • reagiert auf veränderte Situationen und ein
  • angenehmer Umgang.
  • Konstruktiv
  • Spezifische Lösungen
  • Vertrauensvoll

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Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.

 

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail

Themenblog

Online Marketing Konzept: Neue Kunden mit SEO oder Google Ads gewinnen?

Suchmaschinenoptimierung (SEO und oder Google Ads (PPC)?

Für Werbetreibende stellt sich die Frage, ob sie eher auf Suchmaschinenoptimierung oder auf die Suchmaschinenwerbung (mit Google Ads und dem Abrechnungsmodell PpC) setzen sollen. Das Wichtigste vorweg: Ein ausgefeiltes Online Marketing Konzept bezieht immer beide Möglichkeiten mit ein. Das bedeutet nicht, dass die kostenpflichtige Suchmaschinenwerbung zu jedem Zeitpunkt zwingend erforderlich ist, denn manchmal genügt SEO. Die Unternehmen sollten sie aber nicht ausschliessen.

 

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SEO-Texte: Wie viel Content ist für ein gutes Ranking nötig?

Wer einen Online-Text schreibt, tut dies vielfach mit dem Ziel, in den Google-Rankings gut platziert zu werden. Wie viel SEO-Text braucht es dafür? Zahlen zwischen 300 und 3'000 Wörtern kursieren als Richtwert für gute Platzierungen. Die Folge: Texter fokussieren sich mehr auf die Länge als auf die Zielgruppe und damit auf die eigentliche Qualität. Auf was es beim SEO-Texten und bei Content-Marketing ankommt, erfahren Sie hier in diesem Blog.

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Diskrete Suchmaschinenoptimierung – schlicht, aber niemals einfach

Diskrete Suchmaschinenoptimierung – schlicht, aber niemals einfach

Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurde in ihren Anfängen oft mit dem sogenannten Keywordstuffing verbunden. Was bedeutete, dass unleserliche Texte ohne Informationsgehalt entstanden, die sich um einen möglichst oft wiederholten Schlüsselbegriff rankten.

Heute gilt dies längst als überholt und ist auch nicht mehr notwendig. Die Algorithmen der Suchmaschinen finden und indexieren den für Suchanfragen relevanten Content auch ohne aufdringliche Wiederholungen. Modernes SEO ist somit diskreter, in der Umsetzung allerdings nicht einfacher geworden.

Lesen Sie im Folgenden, auf welche Grundregeln es ankommt, damit die Optimierung für Suchmaschinen Ihrem Content Marketing und Online Marketing wirklich nützlich ist.

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Eine langsame Ladezeit einer Webseite kann zu Rankingverlusten führen

Google Rankingfaktoren: Core Web Vitals im Fokus

Für SEO-Profis kommt es nicht unerwartet: Google passt seine Rankingkriterien wieder einmal an. Im Mittelpunkt soll neben den Inhalten auch weiterhin die User Experience stehen – was sich ändert, sind aber die Kriterien, die zu deren Ermittlung herangezogen werden. Zu diesem Zweck setzt Google in Zukunft auf die «Signal Page Experience» – ein neuer Rankingfaktor, der die benutzerseitige Zufriedenheit mit der Performance einer Website bewertet. Er soll in Kombination mit anderen, bereits bestehenden Signalen und den sogenannten «Core Web Vitals» zum Einsatz kommen. Grund für überstürzte Anpassungen gibt es allerdings keinen. Webmaster haben ausreichend Zeit, sich auf die Neuerungen vorzubereiten: Der Rollout ist nämlich erst für 2021 geplant.

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Onpage-SEO Analyse: Weil Ihr Angebot potenzielle Kunden überzeugen soll

Onpage-SEO ist unverzichtbar, soll Ihre Website online gefunden werden. Auch handelt es sich bei ihr um einen wichtigen Faktor für nachhaltige Begeisterung. Sie ist es nämlich, die Ihr Angebot ins beste Licht rückt. Anschliessend entscheidet sie mit darüber, ob aus einem Interessenten der Kunde wird. Doch was zeichnet eine rundum gelungene Onpage-SEO im erfolgreichen Content Marketing aus?

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