Content- und Online-Marketing-Beratung/Coaching für KMU

Kompetent und persönlich

Angebote: Wer online sucht, soll Sie finden!

Ablauf auf einen Blick

Marketing: Beratung und Begleitung

Content- und Online Marketing Agentur: Beratung & Begleitung von KMU

Welche Content- und Online-Marketing-Massnahmen sind die richtigen? Wir beraten und begleiten Sie von der Analyse zu den Massnahmen bis zur Umsetzung und Überwachung.

Umsetzung

Umsetzung der Content- und Online-Marketing-Massnahmen

Sie konzentrieren sich auf Ihre Kernstärken, wir setzen die im Vorfeld besprochenen Massnahmen entweder selber oder mit kompetenen Partnern um.

Überwachung und Analyse

Analyse und Überwachung der Massnahmen: Beratung und Tipps

Wir unterstützen Sie bei der Bewertung Ihrer Online-Marketing-Kampagne, helfen entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen und bei Bedarf neue oder angepasste Massnahmen zu definieren.

 

Das macht unsere Content- und Online-Marketing-Agentur aus

Kompetenzen, Zusammenarbeit & Kundenfeedbacks

räber marketing & coaching: Ihre Online-Marketing Agentur
Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt.

Welchen Nutzen haben Sie, wenn wir Ihr Online-Marketing-Partner werden? Als kleine Online-Marketing-Agentur in der Region Zürich, haben wir uns vorwiegend auf KMU konzentriert oder auf Grossfirmen, die dezent Werbung machen und sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren möchten.

Unsere Kernkompetenzen sind:

  • Zuverlässigkeit,
  • Wissen,
  • Vielseitigkeit und
  • Sozialkompetenz (mitdenkend, gut zuhören, verständlich, geduldig, unaufdringlich).

So verstehen wir Partnerschaft:

Wir ...

  • ...begleiten Sie in allen Fragen rund um Content- & Online-Marketing, Onpage SEO.
  • ...verkaufen Ihnen nichts, was Sie nicht möchten.
  • ...informieren Sie laufend über die wichtigsten Veränderungen vom Markt.
  • ...sind authentisch und sagen, wenn wir etwas nicht können.
  • ...wollen Ihre Ziele verstehen, damit wir sie bestmöglich umsetzen können.
  • ...arbeiten im Bedarfsfall mit starken Partnern (Beispiel Google-AdWords-Agentur) zusammen.
  • ... sind in der Region Zürich zuhause, bedienen aber die ganze Deutschschweiz

 

 

Wie wir vorgehen

Wir möchten Sie kennenlernen und Ihre Vorstellungen und Wünsche erfassen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Wir greifen auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und auf über 40 Jahre im Bereich Marketing (Printmedien, Produkteinführung etc.) zu, kennen Grundsätze und Gerüchte und informieren Sie offen über reelle Möglichkeiten.

 

Wir wollen Kundenzufriedenheit dank einer offenen Kommunikation und erreichter Ziele.

Bisherige Branchen

  • Aus- und Weiterbildung
  • Gartenbau, Bauberatung, Hausbau
  • Diverse Non-Profit-Organisationen
  • Informatik, Hosting, Webdesign, Webagenturen
  • Sportreisen, Asienreisen
  • Bürobedarf, Büromöbel
  • Industrie, Produktion
  • u.a.

Unsere Kunden erleben uns so:

  • Reifer, persönlicher und kluger Rat für ein effizientes Online-Marketing
  • Coole Zusammenarbeit, Support auf Abruf, professionelle Beratung
  • Kompetent und professionell dank langjährigen Erfahrungen,
  • Preis- Leistungsverhältnis beeindruckend,
  • reagiert auf veränderte Situationen und ein
  • angenehmer Umgang.
  • Konstruktiv
  • Spezifische Lösungen
  • Vertrauensvoll

Mehr Content- & Online-Marketing-News?

Seo, Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil
Content- und Online Marketing News finden Sie auf meinem Facebook-Profil

Content- und Online Marketing News - damit Trends und wichtige News bekannt sind.

 

Gerne erstellen wir Ihnen eine individuelle Offerte.

Ihr Content- und Online-Marketing-Spezialist

Andreas Räber, Online-Marketing-Spezialist ganze Schweiz, Berufscoach in der Region Zürich

Andreas Räber

Geschäftsführer, GPI®- und Marketing-Coach

043 500 47 58

E-Mail

Themenblog

Content ist King und wirkt

Warum relevanter Content auf einer Webseite so wichtig ist

Ihr potenzieller Kunde findet Sie in Google und klickt auf das Suchresultat, weil  ihn Ihr Text in den Rankings anspricht. Sie haben sein Interesse geweckt. Ist er auf Ihrer Webseite, geht es um die Wurst - um Kundenkontakt und daraus resultierende, wertvolle Conversions! Laut Google «Zero Moment of True» greift ein durchschnittlicher potenzieller Kunde auf mehr als zehn Online-Inhalte zu, bevor er eine Kaufentscheidung trifft.

Weiterlesen …

SEO-Keyword-Beratung - Herzstück der Onpage-Suchmaschinenoptimierung

SEO-Keyword-Beratung: eine möglichst hohe Kontaktqualität erreichen

Keywords sind das Herzstück einer erfolgreichen Google-AdWords-Kampagne und von Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit einer externen SEO-Keyword-Beratung Betriebsblindheit verhindern, sich auf relevante Keywords konzentrieren, Kontaktqualität steigern und neue Kunden gewinnen.

Weiterlesen …

Google Ads (AdWords): Wir machen den Qualitätstest

Google Ads (AdWords): Wir machen den Qualitätstest

Warum eine Ads-Kampagne nicht erfolgreich ist? Gründe gibt es viele. Wir haben einen Test gemacht und sind dabei auf viele Unstimmigkeiten gestossen. «Qualitativ hochwertigere Anzeigen sind meist mit geringeren Kosten und einer höheren Anzeigenposition verbunden.» Das sagt Google. Wir testen anhand einer Suchanfrage, ob wirklich die besten Anzeigen zuoberst sind, sprich die Qualität erfüllt wurde. Denn Wahrheit überzeugt.

Weiterlesen …

Content Marketing Agentur: Welche passt zu Ihnen als KMU?

Welche Content- und Online-Marketing-Agentur ist die richtige?

Wie in vielen Branchen gibt es bei Content- und Online-Marketing-Agenturen eine grosse Auswahl an Spezialisten. Doch welche ist die richtige? Tipps, worauf Sie achten müssen. Ihr Angebot und die Website stehen. Jetzt muss diese optimal vermarktet werden. Google, Facebook, Xing, Bing, YouTube – die Auswahl an online Werbemöglichkeiten ist beträchtlich. Kein Wunder ist ein Überblick, was sich am besten für Ihre Zielgruppe und Ihr Produkt eignet, schwierig. Dazu braucht es eine erfahrene Content- und Online-Marketing-Agentur. Welche Kriterien muss diese erfüllen?

Weiterlesen …

Onpage-Suchmaschinenoptimierung für KMU – ansetzen, wo es wirkt

Onpage-Suchmaschinenoptimierung für KMU – ansetzen, wo es wirkt

Onpage-Suchmaschinenoptimierung? Hier setzen Sie am richtigen Ort an! Der Blick des Profis hilft zusätzlich. Rankingfaktoren für Suchmaschinenoptimierung gibt es bekanntlich viele. Je nachdem, welchen Spezialisten man fragt, wird eine ganz unterschiedliche Anzahl genannt. In einem Punkt ist man sich meistens einig: Das wichtigste ist der Content, sprich Inhalt, und ebenso wichtig, wie dieser strukturiert und aufgebaut ist.

Weiterlesen …